Der 12 Jahre alte Trey Caldwell (Nathan Gamble) ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass sein Vater im Kriegsdienst in Afghanistan gefallen ist. Dabei hatten er und sein Vater noch so viele Pläne. In der Garage erinnert Trey eine „Seifenkiste“, die ihm sein Vater kurz zuvor geschenkt hatte, an die großen Ziele, die sie sich für das jährliche Seifenkisten-Derby gesteckt hatten. Nun ist das alles belanglos für den Jungen. Erst als Trey dem alten, griesgrämigen Feuerwehrchef Roy Gibbs (Corbin Bernsen) begegnet, der bisher nicht den Verlust seines Sohnes bei den Terroranschlägen 2001 in New York verwinden konnte, entwickeln sich für beide daraus neue Lebensperspektiven. Das ungleiche Team beschließt die Seifenkiste zusammen fertig zu bauen, und den Traum vom Derby-Sieg doch noch wahr werden zu lassen… Ein starbesetzter lebensbejahender, gefühlvoller Film, der zeigt, dass man nicht den Glauben an sich selbst und das Leben aufgeben sollte.

 

Schauspieler

Bailee Madison, Nathan Gamble, Corbin Bernsen, Maureen Flannigan, Ralph Waite, Tim Omundson

Regisseur

Corbin Bernsen

Share This