Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.
Prioritäten setzen in der Beziehung zu Gott
Um unsere Zeit mit Gott genießen zu können, müssen wir dieser eine höhere Priorität in unserem Leben geben. Ein guter Anfang ist, eine feste Zeit mit Gott, auch stille Zeit genannt, in den Tagesplan zu integrieren. Egal, ob morgens eine halbe Stunde, vor dem Aufstehen, oder abends bevor Sie zu Bett gehen. Diese Zeit können Sie gut für Lobpreis, Gebet und Bibellesezeit nutzen, ohne Ablenkung.
Kommunikation mit Gott
Durch Gebete und das Reden mit Gott, entsteht eine tiefe Freundschaft zu Gott. Laut, leise, ob mit vorgefertigtem Text oder frei, bei Gott gibt es keine „richtige“ Art des Betens und des Gesprächs. Im 1. Thessalonicher 5, Vers 17 heißt es: „Hört niemals auf zu beten“. Das bedeutet, dass wir in allen Alltagssituationen beten können. Auch außerhalb der stillen Zeit, beim Kochen, Einkaufen oder Zähneputzen (dann wird es wohl eher ein leises Gebet 😊). Gott ist allgegenwärtig und das bietet uns die Möglichkeit Ihn in den Alltagsstress einzubeziehen und natürlich in alle Freuden, die wir alltäglich erleben dürfen.
Zuerst auf Gott schauen und Ihn suchen
Von David lesen wir, dass er in den gefährlichsten Situationen Gott gesucht hat. Er hat keinen Kampf gekämpft, ohne vorher mit Gott zu sprechen. Auch Mose vertraute Gott, sogar so sehr, dass er in ein fremdes Land zog und somit alles verließ, was er kannte (1. Mose 12,1). Wir führen zwar kein Volk in ein verheißenes Land und dennoch sollten wir in unseren kleinen und großen Kämpfen immer zuerst Gott suchen.
Zuhören…
Keine Beziehung funktioniert, wenn immer nur eine Person redet und die andere zuhört. So sollten wir Gott auch zuhören. Geben Sie Ihm Raum, um mit Ihnen zu sprechen. Gott teilt sich durch andere Menschen mit, schenkt einen inneren Frieden, aber vor allem spricht Er zu uns durch die Bibel.
Gemeinschaft mit Gott und anderen Christen
Jede Beziehung braucht ihre Zeit zu zweit. Doch wie schön ist es, mit mehreren etwas zu unternehmen? Auch wir Christen haben das Privileg uns mit anderen Christen auszutauschen und gemeinsam unseren Glauben zu leben. Denn auch wenn alles gut läuft, spricht Gott mit uns, wenn wir gemeinsam in der Bibel lesen (Matthäus 18,19-20). Bei Zweifeln und Fragen können andere Christen uns helfen, Gott besser zu verstehen.
Haben Sie schon unsere anderen Artikel gelesen?
Das beeindruckende Leben des Heiligen Franziskus
Wir vom Yesflix-Team begeben uns heute zusammen mit Ihnen auf die Spuren des Heiligen Franziskus. Dieser außergewöhnliche Ordensgründer ist unter anderem der Namensgeber des Papst Franziskus. Wir zeigen die Geschichte, wie Franz von Assisi vom reichen Lebemann zum...
„Imagine“: Tauchen Sie in die Stille ein, die gar nicht so still ist
Heute wollen wir Ihnen vom Yesflix-Team einen Film besonders zu Gehör bringen: „Imagine“ von Andrzej Jakimowski. Anhand unseres nicht so gelungenen Wortspiels ahnen Sie es sicher schon: Es geht in diesem Film um das Hören und um das Nicht-Sehen-Können. Dieser ruhige...
Beeindruckende Persönlichkeiten auf Yesflix: Heute Jan Hus
Wir haben auch in diesem Jahr wieder Filme und Dokumentationen auf Yesflix, die beeindruckende Persönlichkeiten der Geschichte vorstellen. Diesmal wollen wir Ihnen den Reformator Jan Hus näherbringen: via GIPHY Johannes (Jan) Hus, geboren ca. 1371, gestorben...

Ich bin Lilli Sell, ich bin 22 Jahre alt und bin gebürtige Hamburgerin. Ich unterstütze momentan das Yesflix Blog- und Social Media Team. Filme mit einem christlichen Hintergrund liegen mir besonders am Herzen, weshalb ich diese Chance zu schätzen weiß und mich darauf freue viel zu lernen.