Jetzt ist es nur noch eine Woche bis zum Weihnachtsfest mit seinen bunten Tannenbäumen und Lichterketten und wir haben wieder einige Filmempfehlungen für Sie, mit denen Sie so richtig in Weihnachtsstimmung kommen. Machen Sie es sich also gemütlich und schauen Sie auf Yesflix rein

1. Der Engel von nebenan

Wie schön wäre es, wenn alle unsere Wünsche nach dem Kerzen-Auspusten in Erfüllung gehen würden…?

Olivia Mead wünscht sich zu Weihnachten nur eines: dass ihre alleinerziehende Mutter Melinda endlich einen Mann findet, der bereit ist, in die Vaterrolle zu schlüpfen.

Diesen Wunsch schreibt sie in ihrer Klasse bei einem Ritual auf, bei dem die Kinder von ihrem unerfüllbarsten Weihnachtswunsch erzählen sollen. Doch plötzlich scheint es, als gehen all diese Wünsche in Erfüllung. Olivia ist sich sicher, dass der Grund für die Erfüllung der Wünsche nur in dem vermeintlich leerstehenden Haus auf der anderen Straßenseite liegen kann. Dort trifft sie auf die mysteriöse Elsie Waybright, die ihr zu erklären versucht, dass manche Dinge einfach in Gottes Händen liegen. Doch ist das wirklich die ganze Wahrheit?

Dieser Film zeigt den Glauben in das Gute von Menschen und beschäftigt sich mit Familie, Liebe und Sympathie.

Er ist charmant und herzerwärmend und stellt das Wesentliche an Weihnachten wieder in den Vordergrund: das Geben.

2. Golden Winter

Einen kleinen Welpen in einem Geschenk unter dem Weihnachtsbaum zu finden, ist doch der Traum eines jeden Kindes. Für diesen Jungen wird er in einer etwas anderes Form wahr…

Oliver Richmond ist ein ganz normaler Teenager. Doch seine Eltern sind beide berufstätig und haben nur wenig Zeit für ihn. Als er eines Tages in ein verlassenes Haus einbricht, findet er dort ein Rudel Golden Retriever Welpen vor, das auf der Suche nach ihrer Mutter ist. Oliver wird von seinen Gewissen geplagt und nimmt die Hundefamilie mit zu sich nach Hause. Nun muss er es nur noch schaffen, seine Eltern zu überzeugen, die Welpen zu adoptieren. Schließlich steht Weihnachten kurz vor der Tür.

Die Schauspieler Austin James Wolff und Zach Louis wurden beide für den „Young Artist Award“ in diesem Film nominiert. Sie sind authentisch und mitfühlend und jeder Hundeliebhaber kommt bei diesem Film auf seine Kosten.

Wer würde denn nicht gerne einer Bande bezaubernder, flauschiger Hundebabies bei ihrem Abenteuer zusehen?

3. Ein Wunder am Weihnachtssee

Den Weihnachtsmann in echt zu treffen, das ist doch mal ein richtiges Weihnachtswunder!

Der 16-jährige Bobby Whiteside hegt nach einigen Schicksalsschlägen eine generelle Abneigung gegen Weihnachten. Eines Abends macht er sich auf der Suche nach Trost auf den Weg zu einem benachbarten See, auf dem er eine erstaunliche Entdeckung macht. Eine hell beleuchtete Eishockeypiste und ein Mann, der sich ihm als niemand geringeren als der Weihnachtsmann vorstellt. Doch bedauerlicherweise kann nur Bobby dieses Weihnachtswunder sehen und seine Freude währt nur kurz: Eine Baufirma will das ganze Land und die Häuser rund um den See, einschließlich das Haus seiner Mutter, aufkaufen.

„Ein Wunder am Weihnachtssee“ ist mal ein etwas anderer Weihnachtsfilm. Nichtsdestotrotz vermittelt er die weihnachtlichen Werte und erzählt eine rührende Geschichte über Offenbarung und Veränderung.