Adventskalender, Lebkuchen, Schoko-Nikoläuse. All das und noch vieles mehr findet man schon wieder in den Supermärkten. Denn: die Weihnachtszeit steht vor der Tür! Und Weihnachten ohne Weihnachtsfilme? Das geht doch gar nicht!
Um sich in die weihnachtliche Stimmung zu bringen und die Wartezeit erträglicher zu machen, schauen Sie doch gerne bei yesflix.de rein. Dort haben wir einige weihnachtliche Filme für Sie zusammengestellt.

Die drei besten Weihnachtsfilme auf Yesflix:

 

1. Orangen zu Weihnachten

Mandarinen- und Orangengeruch verbindet man doch immer mit dem Weihnachtsfest.

Der Film „Orangen zu Weihnachten“ zeigt wieso!

Die kleine Rose wächst in der liebevollen Umgebung des Greenwoods Waisenhaus auf. Sie versteht sich wunderbar mit den anderen Kindern und scheint alles zu haben, was sie zum glücklichen Leben braucht. Doch als eines Tages das Heim geschlossen werden muss, kommt sie in das Waisenhaus Irongates, was von dem lieblosen und hartherzigen Mr. Crampton geleitet wird. Der einzige Lichtblick bietet sich zu Weihnachten: da sollen sie vom spendablen Bruder des Heimleiters eine Orange geschenkt bekommen. Doch Mr. Crampton will diese in seinen Augen unsinnige Tradition abschaffen…können Rose und die anderen Kinder ihn doch noch umstimmen?

Der Film zeigt, dass es bei diesem Fest und überhaupt im Leben nicht auf Konsum ankommt, sondern auf die Nächstenliebe. Man schaut der kleinen Rose gespannt zu, und hofft mit ihr und den anderen Kindern, dass sie doch noch die kleine Aufmerksamkeit, eine „Orange zu Weihnachten“ bekommen. Hiermit lässt sich außerhalb vom Weihnachtsmann mit seinen Rentieren eine zauberhafte Weihnachtsstimmung erzeugen.

2. Silberglöckchen (Silver Bells)

Kling Glöckchen klingelingeling. Er heißt zwar „Silberglöckchen“ aber dieser Film ist ein wahrer Goldschatz!

Sportsmoderator Bruce Dalton ist ein Siegertyp. Egal, was er tut, er möchte gewinnen. Als er bei einem Basketballspiel seines Sohnes dem Schiedsrichter versehentlich die Nase bricht, wird er von seinem Sender beurlaubt und dazu verpflichtet, für eine Weile bei der Heilsarmee auszuhelfen. Auch aus der gemeinnützigen Arbeit will Bruce einen Wettkampf machen, doch da hat er nicht mit Major Lowell gerechnet. Dieser erteilt ihm eine Lektion, die sein Leben auf den Kopf stellt.

In diesem besonderen Film sieht man, wie aus einem selbstsüchtigen Typen ein reifer Mann wird. Man kann selbst etwas aus diesem Film mitnehmen und während des Schauens etwas lernen.

3. Eine total verrückte Bescherung

Ihnen fehlt noch die passende Weihnachtsdeko? Dieser Film zeigt wie’s richtig geht!

Bob Wallace liebt Weihnachten über alles. Jedes Jahr schmückt er mit großer Vorfreude das Haus, in dem er mit seiner Frau und seinen Kindern lebt. Eines Tages zieht sein ehemaliger Mitschüler und Dauerrivale Stu Jones samt Familie bei ihnen gegenüber ein. Zwischen den beiden Sturköpfen entbrennt ein Wettstreit um den begehrten 1. Platz der schönsten Weihnachtsbeleuchtung. Doch während des bizarren Konkurrenzkampfes der Eltern, kommen sich ihre Teenager-Kinder näher…

„Eine total verrückte Bescherung“ oder im Original „Battle of the bulbs“ überzeugt mit seinem Witz und Humor. Die trockene Mimik der erwachsenen Männer sorgt für Lacher während des Films. Trotz dessen hält er auch die ein oder andere moralische Botschaft bereit. Ein perfekter Film für einen gemütlichen Sofa-Abend.

Share This