Endlich ist es soweit! Die vierte Kerze brennt und das Weihnachtsfest steht bevor. Wer noch immer nicht in der richtigen Stimmung ist, sich an den Feiertagen die Bäuche voll zu schlagen, sollte noch schnell in diese Weihnachtsfilme auf yesflix reinschauen:

1. Das Königreich des Nussknackers

Ein wortwörtlich zuckersüßes Abenteuer…

An Heiligabend können es die Kinder der Familie Silberhaus gar nicht erwarten, dass das Fest endlich losgeht. Marie und Fritz spielen im Kinderzimmer, als sie ein frühes Weihnachtsgeschenk von ihrem Patenonkel Droßelmeier bekommen: Einen Nussknacker aus Holz. Dieses Geschenk macht das Weihnachtsfest unvergesslich, als Marie in der darauffolgenden Nacht träumt, wie der Nussknacker und seine Spielzeugsoldaten mit ihrer Hilfe den Mäusekönig besiegen. Marie wird danach in das Königreich des Nussknackers eingeladen, welches ein Reich voller süßer Magie und Wunder ist, da so gut wie alles aus Süßigkeiten besteht.

„Das Königreich des Nussknackers“ basiert auf dem weltbekannten Märchen „Nussknacker und Mäusekönig“ von E.T.A. Hoffman und ist besonders für die Kleinen ein großer Spaß. Er überzeugt mit einer Fülle an besonderen Animationsideen und ist perfekt für die Weihnachtszeit geeignet.

2. Die verzauberte Schneekugel

In welche Welt würden Sie gerne mal eintauchen, wenn Sie könnten?

Meg, eine gestresste und mürrische TV-Produzentin soll mit ihrem Team kurz vor Weihnachten noch einen Feiertagseventfilm fertig stellen. Sie treibt ihre Leute unablässig voran, denn alles im Film soll so märchenhaft aussehen, wie die Welt in der Schneekugel, die sie am Set stets dabei hat. Die Szenerie wird jedoch um einiges realistischer, als ihr lieb ist: nach einem Schlag auf den Kopf erwacht sie selbst inmitten der kleinen Schneekugelwelt. Dort ist sie mit einem Holzfäller verheiratet und muss sich um zwei Kinder kümmern: Ein Leben, das viel schwieriger ist, als sie erwartet hätte. Langsam aber sicher erkennt sie, dass es in der Weihnachtszeit um weitaus mehr geht, als Konsum und schnellen Erfolg.

Dieser Film ist eine liebenswerte Romantikkomödie, die Festtagsunterhaltung für die ganze Familie bereithält – Unbedingt anschauen!

3. Golden Winter 2

Die Katzen sind los!

Santa, der Weihnachtsmann reagiert leider allergisch auf Katzen und hält sich deshalb an die selbstauferlegte Regel, niemals Katzen zu verschenken. Doch der kleine Tommy, der das ganze Jahr brav war, kann sich kein besseres Geschenk vorstellen, als ein kleines Kätzchen. Santa macht eine Ausnahme von seiner und packt ein Kätzchen für Tommy in seinen Geschenkebeutel. Doch auch die tierischen Geschwister verstecken sich dort und der Weihnachtsmann bekommt eine starke allergische Reaktion. Er kann daraufhin keine Geschenke mehr austragen. Tommy nimmt sich der Aufgabe an, um Weihnachten für die anderen Kinder zu retten. Doch bis zur Bescherung bleibt nicht mehr viel Zeit…

Ein leichtherziger Weihnachtsfilm, der Katzenliebhaber besonders gut gefallen wird. Stecken sie ihre Weihnachtslichter ein und lassen sie sich in das herzerwärmende Abenteuer fallen!

Share This