Wir haben hier für Sie ein paar Filme mit christlichen Inhalten zusammengestellt, die Sie auf yesflix.de anschauen können. Sie alle enthalten eine tolle Message, die sowohl Groß als auch Klein berühren können. Allerdings setzen diese sich nicht nur für Christen mit interessanten Themengebieten auseinander – der Spaß beim Anschauen ist dabei für jeden gegeben!

Gott ist nicht tot

„Wie lässt sich die Existenz Gottes belegen“

Die Welt des Studenten Josh Wheaton wird auf den Kopf gestellt, als er sich im Philosophiekurs bei Professor Radisson einschreibt. Dieser fordert seine Studenten nämlich dazu auf, „Gott ist tot“ auf ein Blatt Papier zu schreiben. Als gläubiger Christ steht er vor einem Dilemma, doch Josh beschließt für seinen Glauben einzustehen. Daraufhin fordert sein Professor ihn heraus: er muss die Existenz Gottes beweisen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach an einer Universität, an der es scheinbar nur rational denkende Wissenschaftler gibt.

Ein Film, der in einer Rekordzeit und einem geringen Budget gedreht wurde, schaffte es auf Platz 2 der offiziellen US-Kino-Charts.

Gott ist nicht tot ist ein interessanter Film, rund um einen Teenager mit der Herausforderung, alle davon zu überzeugen, dass Gott wirklich existiert. Besonders unterhaltsam macht diesen Film auch die zahlreichen Nebengeschichten und die Vielzahl an Glaubensrichtungen. Man lernt verschiedenste Menschen kennen, die alle eine andere Sicht auf die Dinge haben. Der Film zeigt, dass niemand zu irgendetwas gedrängt werden sollte, weshalb Josh auch für sich selber einsteht. Er zeigt, dass es einen Gott gibt, für den sich ein Einsatz lohnt. Gott ist nicht tot ist sehr inspirierend, und wurde dafür sogar für den „Most Inspiring Movie“ Award nominiert.

Der Preis des Glaubens

„Kann ich Gott wirklich vertrauen?”

Vier Menschen ringen durch verschiedene Schicksalsschläge mit der Frage, ob sie Gott wirklich vertrauen können. Ein junger Straftäter findet zum Glauben und wagt einen Neuanfang in seiner achtzehnten Pflegefamilie, doch sein altes Leben holt ihn immer wieder ein.

Ein Paar versucht, über den Tod ihres Sohnes hinwegzukommen – eine Zerreißprobe für ihre Ehe und ihren Glauben.

Ein junges Mädchen trifft eine folgenschwere Entscheidung und muss sich mit den Konsequenzen für ihr Leben auseinandersetzen. Die Geschichten greifen ineinander und werfen wichtige Fragen auf: Ist bei Gott ein Neuanfang möglich? Was macht gelebten Glauben aus? Und lohnt es sich immer, Gott zu vertrauen?

Ein Mut machender und spannender Film, der zeigt, was Gott aus den Bruchstücken unseres Lebens machen kann, wenn wir sie ihm ganz überlassen.

Bei diesem Film weiß man nie genau, was als nächstes passiert und er lässt einen deshalb beim Schauen nicht mehr los. Er gibt einen positiven Blick auf den Glauben durch interessante Charaktere und herzerwärmende Schauspielleistungen. Ob jung oder alt, er regt jeden dazu an über seine Entscheidungen nachzudenken und hinterlässt einen mit einer tollen Botschaft der Hoffnung.

Der Fall Jesus

„Die Suche nach der Existenz Gottes’“

Im Leben des Gerichtsreporters Lee Strobel dreht sich alles um Fakten und Beweise. Als seine Frau zum Glauben an Jesus Christus findet, hat der Journalist ein Ziel: den christlichen Glauben systematisch zu widerlegen. Dazu begibt er sich auf die Suche nach Fakten: wie verlässlich ist das Neue Testament? Gibt es außerhalb der Bibel Beweise für die Existenz Jesu? Ist die Auferstehung ein historisches Ereignis? Der Journalist nimmt ausgewiesene Experten ins Kreuzverhör und kommt schließlich zu einem für ihn unerwarteten und lebensverändernden Ergebnis.

Der Fall Jesus ist eine Verfilmung einer wahren Begebenheit. Vorlage dafür war der Buch-Bestseller von Lee Strobel selbst.

Er wurde für vier Film-Awards nominiert und ist insgesamt ein augenöffnender Film, der jeden Zuschauer auf seine eigene Weise berühren kann.

Sollte bei unseren Tipps nichts für Sie dabei gewesen sein, schauen Sie einfach selber mal bei yesflix.de vorbei und lassen sich von der Auswahl inspirieren - dort ist für jeden etwas dabei. Schreiben Sie uns nach Ihrem Filmabend gerne einen Kommentar, was Sie von unseren Empfehlungen halten! Viel Spaß beim Schauen 🙂

Haben Sie schon unsere anderen Artikel gelesen?

Spiele mit Abstand 👨‍👩‍👧‍👦

Spiele mit Abstand 👨‍👩‍👧‍👦

Schon seit vielen Wochen haben wir alle mit der Corona-Krise zu kämpfen. Gerade die Kleinen vermissen es, sich mit ihren Freunden zu treffen, Spiele zu spielen und einfach Kind zu sein. Mit den Lockerungen der Auflagen sollte trotzdem sorgsam umgegangen werden. Der...

Tierische Filme auf yesflix 🐶🐱

Tierische Filme auf yesflix 🐶🐱

Am 30. Juli feiert man den internationalen Tag der Freundschaft. Und die „besten Freunde des Menschen“ sind ja bekanntlich Hunde. Doch eine tiefe Freundschaft kann man mit allen möglichen Fellnasen aufbauen. Und diese ganz besonderen Beziehungen zwischen Mensch und...

Filmbegriffe ABC / Teil E – G 🎥

Filmbegriffe ABC / Teil E – G 🎥

Nach einiger Zeit gibt es wieder Filmwissen bei uns! Zuletzt konnten Sie etwas zu den Buchstaben C und D lernen. Wissen Sie noch was ein Cineast ist, oder wie Dolby Surround funktioniert? Falls nicht, lesen Sie gerne noch einmal in der letzten Ausgabe vom Film-ABC...

Share This