Heute wollen wir uns mal an unser jüngeres Publikum wenden. Denn wir haben mal wieder nachgeschaut und den ein oder anderen Film für euch rausgesucht, der euch euren Tag verschönern wird. Ob an einem Tag, wo es nur regnet, einem Tag, an dem man krank auf dem Sofa liegt, oder halt an einem Tag, an dem man einfach mal Lust hat auf einen neuen Film: hier ist bestimmt etwas für dich dabei! Und nicht nur für dich und deine Geschwister oder Freunde ist hier ordentlich neues Material zum Schauen, sondern auch für deine Eltern! Denn diese Filme begeistern nicht nur Kinder… versprochen.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

„Lorenz im Land der Lügner“

 

 

„Lorenz, ein unternehmungslustiger Junge, entdeckt mit seinem Floß eine Insel voller Merkwürdigkeiten: die königliche Jagdgesellschaft sitzt rücklings zu Pferde, die Katzen bellen, die Hunde miauen. Schon beim Bezahlen mit echten Goldmünzen, statt mit Falschgeld, macht sich Lorenz verdächtig. Ein Spitzel ist ihm von nun an auf den Fersen. Zum Glück findet Lorenz Freunde, die ihm helfen: den gezeichneten Kater Hinze, den Lorenz durch zauberkräftiges Pusten lebendig gemacht hat, den nur im Laufschritt hin- und herjagenden Lumpensammler, die mutige Tante Martha, die ihrer Katze immer wieder das Miauen beizubringen versucht, vor allem aber deren kratzbürstige Nichte Elise, in die sich Lorenz auf den ersten Blick verliebt. Nach manch seltsamem Abenteuer lösen sie gemeinsam das Geheimnis der Landes-Lügensprache und des herrschenden Trios, bestehend aus dem vom Meer träumenden, braungelockten König, dem goldgierigen Minister und dem unentwegt fressenden Hauptmann.“

„Das Morphus Geheimnis“

„Was passiert, wenn plötzlich alle Menschen einschlafen nur man selbst ist der einzige, der wach bleibt? Diese Erfahrung macht der zehnjährige Nicki völlig unfreiwillig, denn durch einen Zufall kommt die letzte Komposition des großen Komponisten Ludwig van Beethoven in seine Schultasche und löst schließlich eine große Schlafkrankheit aus.“

 

 

 

„Pinky und der Millionenmops“

„Der Kinder-Kinofilm ist die Geschichte des 11-jährigen Waisen Pinky, der wie einst der legendäre Detektiv Pinkerton, genauso berühmt werden will. In jeder freien Stunde geht Pinky seinem detektivischen Hobby nach. Dabei trifft er auf den ruppigen Millionär Jonathan Morgan (Hans Clarin) und dessen sympathische Haushälterin (Carmen-Maja Antoni). Der Millionär beauftragt Pinky damit, eine Reihe von Einbrüchen und Diebstählen in einem Kaufhaus aufzuklären. Pinky löst den Fall bravourös. Dafür aber wird der geliebte Mops von Jonathan Morgan entführt. Pinky steht vor einer weiteren Herausforderung, der größten seiner bisherigen Detektivkarriere.“

 

 

 

„Der Dolch des Batu Khan“

 

 

„Ausgerechnet an Sebastians zwölftem Geburtstag platzt die geplante Reise mit seinem Vater Peter: Der verwitwete Oberkonservator des Dresdner Museums „Grünes Gewölbe“ wird zu einem wichtigen Fund in einem zugemauerten Kellergewölbe gerufen. Es scheint sich um den lange gesuchten Schatz des Batu Khan zu handeln, dem Enkel des Mongolenführers Dschingis Khan. Von seinem schlechten Gewissen geplagt, erlaubt Sebastians Vater ihm und seinen Freunden im Museum bei der Vorbereitung der Ausstellung des Schatzes zu helfen. Dabei erfahren sie zufällig, dass Kunsträuber planen, das Prunkstück des Schatzes, den legendären Dolch des Batu Khan, zu stehlen. Sebastian, Benni und Maria wird schnell klar, dass es im Museum einen Verbindungsmann geben muss. Fortan setzen sie alles daran, den Verbindungsmann zu enttarnen und den geplanten Kunstraub zu vereiteln…“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

 

 

Na? Wie fandet ihr die Filme? Schon alle gesehen oder konnten wir euch ein paar Vorschläge machen, die euch interessieren? Und wenn ihr sie alle geschaut habt, schickt uns doch gerne eine E-Mail (vielleicht einfach mit der Hilfe von Mama oder Papa) und erzählt uns, welchen Film ihr am liebsten mochtet! Wir freuen uns, von euch zu hören 🙂

Haben Sie schon unsere anderen Artikel gelesen?

Alle Jahre wieder? Weihnachtsfeier trotz Corona

Alle Jahre wieder? Weihnachtsfeier trotz Corona

Auch dieses Jahr ist, trotz Impfung, noch nicht wieder alles wie vor 2020. Vielleicht ist bei Ihnen die Sorge noch da, oder Sie haben die Vorzüge der Online-Feiern mit der Familie erfahren. Egal, warum Sie noch nicht mit der gesamten Familie zusammenkommen, Lieder...

10 Fakten über die Reformation, die Sie wissen müssen

10 Fakten über die Reformation, die Sie wissen müssen

Der Reformationstag war grade, doch haben Sie sich schon mal ausführlich damit beschäftigt? Die meisten von uns hatten es mal in der Schule oder hören es mal in der Kirche, doch welche Mythen gibt es und was ist damals wirklich geschehen? Wir von Yesflix haben Ihnen...