Technische Voraussetzungen

Benötige ich spezielle Geräte oder Programme, um den Film oder die Serie zu sehen?

Für unseren Service benötigen Sie nur ein Gerät, das mit dem Internet und mit einem unserer unterstützten Webbrowser verbunden ist.

Was sind Cookies? Muss ich sie in meinem Browser aktivieren?

Cookies sind kurze Datenpakete, die eine Website an die Cookie-Datei des Browsers auf der Festplatte Ihres Computers überträgt. Daher kann sich die Website merken, wer Sie sind. Cookies ermöglichen einer Website, Inhalte zu arrangieren, die Ihren bevorzugten Interessen entsprechen. Cookies allein können nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren, und werden häufig von Websites verwendet. In der Regel enthält ein Cookie die Domain, aus der der Cookie stammt. Die „Lebensdauer“ des Cookies und ein Wert, normalerweise eine zufällig generierte eindeutige Nummer. Es gibt zwei Arten von Cookies, die auf dieser Website verwendet werden – Session-Cookies, die temporäre Cookies sind und in der Cookie-Datei Ihres Browsers verbleiben und beim Verlassen der Site gelöscht werden. – Permanente Cookies, die bis zu 12 Monate in der Cookie-Datei Ihres Browsers verbleiben (wie lange die Lebensdauer des jeweiligen Cookies dauert). Wir verwenden zum Beispiel dauerhafte Cookies, um Ihre Startseite oder Ihre Daten zu speichern, wenn Sie beim Login „Angemeldet bleiben“ wählen. Wir verwenden zum Beispiel Sitzungscookies, um zu prüfen, ob Sie eingeloggt sind oder ob Sie Filme in Ihre Merkliste zugefügt haben. Sie können Cookies von Ihrem Computer oder mobilen Gerät mit Ihrem Browser löschen. Anweisungen zur Handhabung und Löschung von Cookies finden Sie unter „Hilfe“ in Ihrem Browser. Sie können auswählen, ob Sie Cookies deaktivieren oder eine Benachrichtigung erhalten möchten, sobald ein neues Cookie an Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät gesendet wird. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Cookies deaktivieren möchten, nicht in der Lage sein werden, alle unsere Funktionen zu nutzen, und einige Funktionen unserer Website möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren.

Kann ich über öffentliche Netzwerke auf die Site zugreifen?

Ja, die Website ist über private und öffentliche Netzwerke zugänglich. Die Qualität und Geschwindigkeit einer öffentlichen Internetverbindung ist jedoch möglicherweise nicht ausreichend, um Inhalte in HD zu sehen. Darüber hinaus raten wir zur Vorsicht bei Zahlungen über öffentliche Netzwerke.

Sind die Videos in HD?

Abhängig vom Film bieten wir sowohl HD als auch Inhalte in SD-Qualität an. Die Bildqualität beim Streamen von Filmen und Fernsehsendungen kann von Computer zu Computer und von Gerät zu Gerät variieren. Sie kann auch durch eine Vielzahl anderer Faktoren beeinflusst werden, z. B. Standort, verfügbare Bandbreite und / oder Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung.

Welche Desktop-Webbrowser unterstützen Sie?

Wir empfehlen Chrome, Firefox oder Safari zu verwenden. Wir unterstützen auch Internetexplorer, jedoch nicht in der Kombination mit Win7.

Wie schnell soll meine Internetverbindung sein?

Wir empfehlen eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 0,5 Megabit pro Sekunde. Die Verbindungsgeschwindigkeit beeinflusst die Qualität des Streaming-Erlebnisses. Daher benötigen Sie möglicherweise eine schnellere Internetverbindung, um unseren Dienst ohne längere Lade- oder Pufferphasen nutzen zu können. Bitte beachten Sie, dass Streaming in HD mehr Bandbreite als Streaming in Standard Definition verwendet. Weitere Informationen zu möglichen zusätzlichen Gebühren erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter, da sie für alle Internetzugangsgebühren verantwortlich sind.

Kann ich die Videos auf meinem mobilen Endgerät abspielen?

Für die Nutzung auf mobilen Endgeräten laden Sie bitte die yesflix-App im AppStore oder bei GooglePlay.