Alle Tiere wurden genauso von Gott geschaffen, wie wir Menschen. Aber sie sind einfach süßer als wir. Dass muss man Gott lassen. Tiere beeindrucken uns immer wieder mit ihrem Verhalten und ihren Gewohnheiten. Hier auf Yesflix finden Sie die ein oder andere Tier-Dokumentation, die Sie begeistern wird.

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

„Gottes Wilde Schöpfung: Erde“

 

„Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele Wissenschaftler würden so jemanden nicht beachten. Doch Dr. Gordon Wilson ist ernst zu nehmen. Er hat Sachverstand, ist klug, gewitzt, und kennt sich allerbestens aus. Er hat einen Film geschaffen der die Schöpfung, die Natur, unsere Tiere, in wunderschönen Bildern feiert, sie erklärt, sie liebevoll betrachtet und untersucht.“

„Gottes Wilde Schöpfung: Wasser“

„Der zweite Teil der christlichen Naturdoku führt ins Wasser. Fische, Schildkröten, Haie, Alligatoren, Wale – man spürt und sieht, wie durchdacht Gottes Schöpfung ist. Der Biologe Gordon Wilson zeigt diese wundervolle Welt, bringt aber auch alles immer in Kontext zum Glauben und zur Bibel.“

 

„Das Leben im Wattenmeer“

„Mit seiner Größe und seiner weitgehend noch ursprünglichen, sich ständig verändernden Natur ist das Wattenmeer einzigartig auf der Welt. Wattflächen und Priele, Salzwiesen und Strände, Dünen und Inseln prägen das Gebiet zwischen Land und Meer. Naturkräfte können hier noch wirken und bereiten mit dem Wechsel von Ebbe und Flut den Tisch für Milliarden von Fischen und in jedem Frühjahr und Herbst für über zehn Millionen Zugvögel, die das Wattenmeer als Tankstelle auf dem Weg in ihre Brut- und Überwinterungsgebiete nutzen. Doch diese „Insel der Natur“ ist fortwährend in Gefahr, da der Mensch oft nur an sich selbst denkt und nicht an die Folgen, die sein Handeln für die Natur haben kann. Dieser Film wird Ihnen neue Eindrücke und Sichtweisen über das Wattenmeer vermitteln.“

 

„Elefanten am Kilimanjaro“

 

„Auf dem Kilimandscharo im Nordosten Tansanias findet man auf einer Höhe von 4.800 Metern das Skelett eines Elefanten. Wie kommt ein so gewichtiges Tier auf so eine Höhe? War es auf Nahrungssuche? Haben Wilderer es hierher geschafft? Die Frage ist ein kaum lösbares Rätsel. In den Wäldern unterhalb des großen, weißen Berges sollen die heimischen Elefanten zur Lösung beitragen. Die mächtigen Tiere begleiten uns auf eine abenteuerliche Expedition – auf den Spuren vergangener Mysterien.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

„Ozeane dieser Welt“

„Diese außergewöhnlichen acht Natur-Dokumentationen entspringen einer amerikanischen Erfolgsserie über die erstaunlichen Tiere des Meeres. Mit den herrlichen HD-Bildern, den einnehmenden Geschichten und den leidenschaftlichen Meereswissenschaftlern nimmt die Serie den Zuschauer auf eine außergewöhnliche Reise der Entdeckungen mit. Die Dokumentationen wurden von einer Mannschaft hochprofessioneller Filmemacher und erfahrener Taucher produziert. Das Team reiste hierfür extra zu einigen der Top-Unterwasserdrehorten in der Welt, um sensationelle Aufnahmen und Eindrücke festzuhalten.“

 

„Circle of Life – Baby Planet“

 

„Baby Planet zeigt das neugeborene Leben aus der Welt der Tiere rund um den Planeten. Ob niedlich und süß oder absolut seltsam, diese Dokumentationen (Teil 1-5) gibt einzigartige Einblicke in die ersten Tage seltener und vom Aussterben bedrohter Tierarten. Von riesigen Pandas bis zu afrikanischen Elefanten, von den Orang-Utans Borneos bis zu den Leoparden von Amur begleitet Baby Planet in beeindruckenden High-Definition Aufnahmen den Einsatz einiger engagierter Individuen, die sich für den Erhalt der bedrohten Arten auf der ganzen Welt einsetzen.“

 

Dies ist natürlich unser Highlight bei den Yesflix-Tier-Dokus, denn was gibt es süßeres als Tierbabies?

Haben Sie schon unsere anderen Artikel gelesen?

Diese Kinderfilme auf Yesflix müsst ihr gesehen haben

Diese Kinderfilme auf Yesflix müsst ihr gesehen haben

Heute wollen wir uns mal an unser jüngeres Publikum wenden. Denn wir haben mal wieder nachgeschaut und den ein oder anderen Film für euch rausgesucht, der euch euren Tag verschönern wird. Ob an einem Tag, wo es nur regnet, einem Tag, an dem man krank auf dem Sofa...

Alle Jahre wieder? Weihnachtsfeier trotz Corona

Alle Jahre wieder? Weihnachtsfeier trotz Corona

Auch dieses Jahr ist, trotz Impfung, noch nicht wieder alles wie vor 2020. Vielleicht ist bei Ihnen die Sorge noch da, oder Sie haben die Vorzüge der Online-Feiern mit der Familie erfahren. Egal, warum Sie noch nicht mit der gesamten Familie zusammenkommen, Lieder...