Die Weihnachtszeit ist für manch einen die schönste Zeit im Jahr. Und wir bei Yesflix wollen euch und Ihnen natürlich diese Zeit mit vielen schönen und besinnlichen Filmen verschönern. Heute haben wir uns mal wieder nach Programm für unsere jüngeren Zuschauer umgeschaut und wer hätte es gedacht? Das Yesflix-Team ist fündig geworden. Also schnappt euch einen warmen Becher Kakao und einen Teller Plätzchen und schaut euch einen (oder mehrere: wir würden es verstehen) Film an!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

„Das Königreich des Nussknackers“

 

 

Es ist Heiligabend und die Kinder der Familie Silberhaus können es kaum erwarten, dass die Feierlichkeiten endlich beginnen. Marie und Fritz spielen im Kinderzimmer, als ihr Patenonkel Droßelmeier zu Besuch kommt und ihnen ein frühes Weihnachtsgeschenk überreicht: Einen Nussknacker aus Holz. Es ist der Beginn einer magischen Nacht, die keiner der beiden Kinder jemals vergessen wird. In der darauffolgenden Nacht träumt Marie von einer großen Schlacht der vom Nussknacker angeführten Spielzeugsoldaten gegen das große Heer des Mäusekönigs. Mit Maries Hilfe siegt der Nussknacker, der sie danach in sein Königreich der Spielzeuge und Süßigkeiten einlädt. Durch ein magisches Portal gelangen Marie und Fritz in sein Königreich und betreten ein Reich voller süßer Magie und Wunder. Sie reisen quer durch den Weihnachtswald, vorbei am Mandelmilchmeer bis hin zum sagenumwobenen Marzipanpalast.“

Das Yesflix-Team sagt: „Ein zeitloser Klassiker“.

„Hans und die silbernen Schlittschuhe“

Winter in Holland – 1845: Nach einem Unfall hat der Vater von Hans und Gretel sein Gedächtnis verloren und er ist schwer erkrankt. Die Familie lebt in ärmlichen Verhältnissen, was für die beiden Kinder und die Mutter wirklich nicht leicht ist. Doch eines Tages, als plötzlich ein Storch auf ihrem Hausdach landet, scheint endlich auch das Glück wieder bei Familie Brinker einzuziehen. Alles beginnt damit, dass der kleine Hund der reichen alten Frau Dubrik aus Amsterdam von den Kindern vor dem Ertrinken gerettet wird. Aus lauter Dankbarkeit verspricht die alte Dame sich um einen bekannten Arzt zu bemühen, der dem Vater von Gretel und Hans vielleicht helfen kann. Kann Dr. Boekmann den Vater wieder gesundmachen? Wem gehört die geheimnisvolle silberne Uhr? Und schließlich, welches der Schulkinder wird das alljährlich stattfindende Schlittschuhrennen für sich entscheiden können?“

Empfehlung des  Yesflix-Teams: „Ein Märchen der besonderen Art“.

 

 

 

„Rent-an-elf  – Die Weihnachtsplaner“

Weihnachten steht vor der Tür und Liam ist wütend – letztes Jahr hat ihn seine Frau JoJo an Weihnachten verlassen. Doch Liam hat einen Plan. Er erinnert sich an die bezaubernde Partyplanerin Ava und daran, wie fantastisch die letzte Firmen-Weihnachtsfeier mit ihr war. Daher plant er nun, die gleiche Firma für sich und seinen Sohn zu engagieren – „Rent-an-Elf“. Als Weihnachten jedoch plötzlich beide Frauen vor Liams Tür stehen, steht allen ein turbulentes Weihnachtsfest bevor…

Unsere Kollegin aus der Yesflix-Redaktion findet die Liebesgeschichte wunderbar.

 

 

„Penguin Land“

 

 

„Das wird eine tierische Mission für die beiden jungen Pinguine Zooey und Flip! Weihnachten steht kurz bevor und es ist wieder Zeit, die alljährliche Fischfangquote der Kolonie zu ermitteln. Diese gewährleistet seit jeher, dass jeder Pinguin sich während der Festtage den Bauch mit schmackhaften Fischen vollhauen kann. Ein wahrer Fest-Schmaus! Doch es gibt ein Problem… Zooey und Flip können einfach keine Fische fangen. Es droht die größte Fisch-Knappheit aller Zeiten! Doch mit einem cleveren Plan wollen die Beiden das Weihnachtsfest retten und die Nahrungsbeschaffung der Kolonie revolutionieren. Können die Beiden das Weihnachtsfest jetzt noch retten?

„Eine witzige Mission. Erinnert sehr an die Pinguine aus Madagaskar :)“ sagt unser Yesflix-Redakteur.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

 

„Silberglöckchen: Was an Weihnachten wirklich wichtig ist“

 

 

Sportmoderator Bruce Dalton ist ein Siegertyp. Egal, was er tut, er möchte gewinnen, und deshalb macht er selbst aus einem Einkaufsbummel einen regelrechten Wettkampf. Als er bei einem Basketballspiel seines Sohnes dem Schiedsrichter versehentlich die Nase bricht, wird er von seinem Sender beurlaubt und dazu verpflichtet, für eine Weile bei der Heilsarmee öffentlichkeitswirksam Buße zu tun. Als Bruce dann aber auch aus dem Spendensammeln einen Wettbewerb macht, erhält er von Heilsarmee-Major Lowell eine Lektion, die sein Leben auf den Kopf stellt. Und die aus dem selbstsüchtigen Kerl einen Mann macht, der schließlich die wahre Bedeutung von Weihnachten versteht.“

Ein Mann verändert sich und findet seinen Glauben wieder. Eine Komödie mit Tiefgang.

 

 

„Die Polarbärchen“

 

 

Die zwei kleinen Polarbären Mishka und Mushka entdecken ihre Welt. Dabei purzelt der tapsige Mushka von einer Katastrophe in die andere. Die Bären-Mama kommt gar nicht so schnell nach, wie die beiden kleinen Kerle etwas Verrücktes anstellen. Mishka befreundet sich mit einem süßen Robben-Baby und Mushka ist der erste fliegende Polarbär der Welt. Sie finden ein Bärenmädchen, das keine Mutter mehr hat und nennen es Mashka. Nun sind es drei niedliche kleine Bären-Babys, die mit ihren Streichen alle auf Trab halten…“

Da sagt der Titel schon alles ;), meint unsere Studentin aus dem Yesflix-Team.

 

Na? Haben wir euer und Ihr Interesse geweckt? Was sind eure Favoriten? Lasst es uns gerne wissen und schreibt uns eine E-Mail.

Haben Sie schon unsere anderen Artikel gelesen?

Bewegende Filme mit Herz – nicht nur zu Weihnachten

Bewegende Filme mit Herz – nicht nur zu Weihnachten

Für diejenigen, die schon alle Weihnachtsfilme gesehen haben, und für alle anderen natürlich auch ;), stellen wir aus dem Yesflix-Team Ihnen bewegende Filme mit Herz vor. Tauchen Sie ein in schöne Landschaftsaufnahmen und ergreifende Schicksale. Folgen Sie uns in den...